Keramikkurse für Erwachsene

Workshop im Frei-Zeit-Haus Weissensee
Offene Workshops im Frei-Zeit-Haus Berlin Weissensee

Die Keramik-Workshops stehen ganz im Zeichen der Entspannung und Kreativität. Nicht nur Kinder, auch Erwachsene jeden Alters empfinden das Material als anregend und unkompliziert. Man kann sich ganz ohne Vorkenntnisse dem Ton und den eigenen Ideen hingeben: Eine seltene Gelegenheit, ganz bei sich zu sein, dem eigenen Gespür zu folgen.

 

Und natürlich gebe ich gerne Anregungen und unterstütze Sie bei der Umsetzung. Hier einige Stimmen von meinen großen und kleinen Kursteilnehmern ...

 

Nächste Kurstermine unter Aktuelles...

 

 

Inspiration in der Gruppe

Im Freizeithaus machen wir es uns mit Tee und Ton gemütlich. Manchmal liest jemand zwischendurch schöne Gedichte vor, die wieder zur Ideenquelle werden. Das gemeinsame Gestalten in der Keramikwerkstatt bietet ganz stressfreie gegenseitige Inspiration.

 

Die Keramikgruppen sind eine nette, angenehme Möglichkeit, sich untereinander kennenzulernen und auszutauschen ... und sich mit dem besonderen Material Ton anzufreunden.

Oft tauschen sich ganz spontan die Kursteilnehmerinnen untereinander aus. Ansonsten gibt es zahlreiche inspirierende Keramikbücher in der Werkstatt.